Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: dSUG - Forum der deutschsprachigen Servoy User Group. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EWI

Anfänger

• »EWI« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2016, 16:20

plugins.file.streamFilesFromServer erzeut nur ein 0 Bytes File

Hallo Forum,

ich möchte eine kleine PNG-Datei vom Application-Server auf den Client-PC ins Verzeichnis c:\temp via Smartclient kopieren. Dazu will ich folgendendes Plugin verwenden:

plugins.file.streamFilesFromServer('C:/temp/wfx_pfeil.png', 'C:/Servoy/application_server/server/Reports/Reports/wfx_pfeil.png');

Es wird zwar eine Datei mit richtigen Namen erstellt, diese hat aber immer
0 Bytes. Aus das Beschreibung vom Servoy-Wiki werde ich nicht schlau. Es ist egal was ich beim Serverpfad eingebe solange ein "/" dabei ist kommt ein 0 Bytes File ?!

Danke und SG Roland

EWI

Anfänger

• »EWI« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2016, 10:14

Hallo Forum,

habe eine andere Lösung gefunden:

plugins.file.writeFile('C:/temp/wfx_pfeil_rot.png', forms.sys.pfeil)

man muss allerdings vorher die PNG-Datei in ein Media-Feld einfügen

SG Roland