Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: dSUG - Forum der deutschsprachigen Servoy User Group. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. August 2014, 19:01

Kopieren eines Files welches auf dem Server liegt

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein File welches auf dem Servoy-Server liegt in ein anderes Verzeichnis auf dem Server kopieren.

Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme das aber nicht hin. Das File liegt im Default-Upload-Verzeichnis welches auf dem App.Server definiert ist. Ich kann es auf den Client streamen oder auch löschen - nur eben nicht kopieren oder verschieben.

Danke für Eure Hinweise

Hendrick
Freundliche Grüsse

Hendrick Kurland

2

Mittwoch, 20. August 2014, 09:47

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden wie ich das machen kann:

Die Methode "plugins.file.movefile" benötigt ein JSFile und kommit nicht mit Remotefiles zurecht.

Ich übergebe nun die zu kopierenden Files an einen Headlessclient und dieser führt dann den Kopiervorgang direkt auf dem Server mit "plugins.file.movefile" aus.
Das ist etwas umständlich geht aber.

Wenn jemand einen einfacheren Weg weiss bin ich dankbar für die Lösung.

Gruss
Hendrick
Freundliche Grüsse

Hendrick Kurland

Verwendete Tags

copyfile, movefile

Social Bookmarks

Thema bewerten