Du bist nicht angemeldet.

EWI

Anfänger

• »EWI« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2017, 20:41

JAR-Ressourcen in JNLP-Datei sind nicht vom demselben Zertifikat signiert

Hallo Forum,

meine Hauptanwendung (läuft im Smartclient Version 8.1.2) lässt sich nicht mehr starten seit ich auf JAVA 1.8.0_131 aktualisiert habe. Ich erhalte nur die Meldung "Anwendung kann nicht gestaret werden." Unter Details findet sich dann der Hinweis "JAR-Ressourcen in JNLP-Datei sind nicht vom demselben Zertifikat signiert". Auch nach dem Rückbau auf JAVA 1.8.0_065 bleibt das Problem bestehen. Die "Sevroy Server Administrator" Webconsole funktioniert wie immer.

hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ?
wäre Euch sehr verbunden, Stehe recht unter Druck

EWI

Anfänger

2

Montag, 24. April 2017, 07:58

Update:

nach Rücksicherung der Schattenkopie läuft der Server wieder, und nach JAVA Rückschritt auf JAVA 1.8 Update 121 auch die Clients.
Inzwischen mutmasse ich auch die Ursache zu kennen:

Changes JAVA 1.8 Update 131

security-libs/java.security
MD5 added to jdk.jar.disabledAlgorithms Security property
This JDK release introduces a new restriction on how MD5 signed JAR files are verified. If the signed JAR file uses MD5, signature verification operations will ignore the signature and treat the JAR as if it were unsigned. This can potentially occur in the following types of applications that use signed JAR files:
Applets or Web Start Applications
Standalone or Server Applications that are run with a SecurityManager enabled and are configured with a policy file that grants permissions based on the code signer(s) of the JAR file.

so wie ich das verstehe wird das JAR Zertifikat von Servoy als ungültig erklärt

Sg Roland

EWI

Anfänger

3

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:24

Der Servoy Support hatte die Lösung:

Server Update 8.1.3 und JasperReport 6.3.1b4 (muss beides gleichzeitig erfolgen anderenfalls kommt die Fehlermeldung "JAR resources in JNLP file are not signed by the same certificate" )

Sg Roland

Social Bookmarks

Thema bewerten