Du bist nicht angemeldet.

Ina

Sissi van Servoy

• »Ina« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 09:31

Primary Key

Hey Leute, ich möchte eine Servoy Solution erstellen, die FoxPro Tabellen nutzt. Nun bekomme ich die Meldung, dass die Tabelle keinen PK hat. Wie regele ich dieses Problem? Indizes sind angelegt. In Servoy kann ichs nicht machen, da jedes Feld "Allow Null" = true dasteht, was sich nicht ändern lässt.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße Ina

Meine Frage habe ich jetzt doch selbst beantworten können (gleich nachdem ich verzweifelt hier Hilfe erbeten habe). Meine Tabellen waren nicht in einer DBC. Jetzt kann ich den INdex als Typ "primary" setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ina« (12. März 2014, 10:09)

2

Donnerstag, 13. März 2014, 17:57

Hallo Ina,
ich dachte eigentlich, dass man nur "Row Ident" für die passenden Felder der Tabelle setzen muss (ggf. manuell), und dass Servoy beim Einlesen der DB-Struktur halt über schon vorhandene Indextypen erkennen kann, was denn der PK sein müsste.
Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
Viele Grüße
Joachim
P.S. nur mal neugierig gefragt: benutzt du DBFs als primäre Datenbank? Ich kenne sonst nur Leute, die mit Servoy parallel auf das noch unter VFP laufende Hauptsystem zugreifen...

Social Bookmarks

Thema bewerten