Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Donnerstag, 14. September 2017, 17:45

Forenbeitrag von: »EWI«

Konfiguration des DatabaseServer für MS-SQL-Server

Hallo Gabriel, ich hab es nun rausgefunden: Du lagst richtig mit TCP, allerdings war es nicht die Aktivierung sondern die Einstellung auf Dynamische Ports (siehe Anhang). Nachdem ich auf 1433 fixiert habe, gehts Nachmals Danke für Deine Hilfe und SG Roland

Donnerstag, 14. September 2017, 10:37

Mssql$Sqlexpress

Hallo Gabriel, Danke für Deine Antwort. TCP/IP ist aktiv und der Instancename dürfte auch stimmen. Was mich irritiert ist der Anmeldename MSSQL$SQLEXPRESS, verrenn ich mich da ? SG Roland

Donnerstag, 7. September 2017, 18:42

SQL Express 2012

Hallo Gabriel, auf Grund Deines Beitrages vermute/hoffe ich, dass Du einen MS SQL-Express Server im Einsatz hast. Ich versuche dies auch, scheitere aber kläglich. Auf meinem Entwicklungs-PC (WIN10 64) läuft ein "echter" 2014 MS SQL als Instance "localhost" und ein 2012 Express als Instance "localhost/SQLEXPRESS". Der 2014 verbindet sich problemlos und der 2012 will einfach nicht. Habs mit Servoy 8.14 und 8.20 versucht. Frage: ist die Url aus Deinem Beitrag noch aktuell ? Danke und schöne Grüße R...

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:24

JAR-Ressourcen in JNLP-Datei sind nicht vom demselben Zertifikat signiert

Der Servoy Support hatte die Lösung: Server Update 8.1.3 und JasperReport 6.3.1b4 (muss beides gleichzeitig erfolgen anderenfalls kommt die Fehlermeldung "JAR resources in JNLP file are not signed by the same certificate" ) Sg Roland

Montag, 24. April 2017, 07:58

Update: nach Rücksicherung der Schattenkopie läuft der Server wieder, und nach JAVA Rückschritt auf JAVA 1.8 Update 121 auch die Clients. Inzwischen mutmasse ich auch die Ursache zu kennen: Changes JAVA 1.8 Update 131 security-libs/java.security MD5 added to jdk.jar.disabledAlgorithms Security property This JDK release introduces a new restriction on how MD5 signed JAR files are verified. If the signed JAR file uses MD5, signature verification operations will ignore the signature and treat the J...

Samstag, 22. April 2017, 20:41

Hallo Forum, meine Hauptanwendung (läuft im Smartclient Version 8.1.2) lässt sich nicht mehr starten seit ich auf JAVA 1.8.0_131 aktualisiert habe. Ich erhalte nur die Meldung "Anwendung kann nicht gestaret werden." Unter Details findet sich dann der Hinweis "JAR-Ressourcen in JNLP-Datei sind nicht vom demselben Zertifikat signiert". Auch nach dem Rückbau auf JAVA 1.8.0_065 bleibt das Problem bestehen. Die "Sevroy Server Administrator" Webconsole funktioniert wie immer. hat irgendjemand eine Ide...

Dienstag, 24. Januar 2017, 15:00

Class not whitelisted for RMI: net.sf.jasperreports.engine.JasperPrint

Hallo Gabriel, hab rausgefunden (mit Deiner Hilfe) war doch der Pfad, es gab ein c:\Temp und kein c:\temp. Nach dem Umebennen funktionierts :-) Danke und SG Roland

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:59

Hallo Gabriel, musste ich erst nachschauen, doch gibt es, "Everyone" hat auch Änderungsrechte. Ich muss aber gestehen, das ich geglaubt habe, dass c:\temp auf dem Client liegt. Im Log findet sich die IP-Adresse des Client und nicht des Servers, war so immer überzeugt dass der Pfad stimmt... 2017-01-24 13:33 pool-2-thread-2 ERROR com.servoy.j2db.util.Debug client_stats table cannot be created, no log server defined 2017-01-24 13:31 RMI TCP Connection(2)-94.199.172.xxx ERROR com.servoy.j2db.util.D...

Montag, 23. Januar 2017, 08:23

Hallo Forum, ich verwende für meine Anwendung (Servoy 8.1.1) den "JapserReport Plugin 5-0 Basic" für meine mit iReport 5.6.0 erstellen Ausdrucke mit dem Code plugins.jasperPluginRMI.runReport( cloneFoundSet , "L_Einzelstamm.jasper", null, "VIEW", null) bisher ohne Probleme. Jetzt will ich aber damit: globals.pdf_name = "c:\\temp\\" + forms.Liste_L.name + ".pdf" plugins.jasperPluginRMI.runReport( cloneFoundSet , "L_Einzelstamm.jasper", globals.pdf_name, "PDF", null) ein PDF erstellen, was mit dem...

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:44

MS Office 365 Plugin

Hallo Fritz, ich habe Office 365 Enterprise E3 im Einsatz aber nichts dergleichen gefunden. Kommt das erst ? Sg Roland

Montag, 25. Juli 2016, 14:43

MS Office 365 Plugin

Hallo Forum, hab ich die "Hura-Meldung" von Servoy richtig interpetriert: "Es kommt ein Office 365 Plugin" ? (oder ist der Wunsch der Vater meines Gedankens) Wer weiss da was genaueres ? Sg Roland

Freitag, 13. Mai 2016, 08:05

Smart-Client durch Proxy betreiben (Fehler: Connection to Servoy Server is invalid)

Hallo Forum, frei nach dem Sprichwort: "Probieren geht studieren", hab ne Lösung gefunden. In den Netzwerk Settings des Application Servers muss der SocketFactory.tunnelConnectionMode von 2waysocket auf http&socket umgestellt werden SG Roland

Donnerstag, 12. Mai 2016, 08:21

Smart-Client durch Proxy betreiben (Fehler: Connection to Servoy Server is invalid)

Hallo Forum, meine Hauptapplication läuft in der MS-Azure-Cloud mit Servoy8. Die Kunden sind meist in die Domäne einer Stadt-, Bundesland- oder Kantonsverwaltung eingebunden. Es ist dann meist notwendig Anpassungen in deren Fireall zu veranlassen, um den Zugriff des Servoy-Smart-Clients zu erlauben. Bisher reichte mein Wissen dazu aus und mit ein, zwei Telefonaten lief es. Bei einem (wichtigen grossen Kunden) ist es dessen Administrator (mit Team) nicht gelungen den Servoy-Smart-Client durchzusc...

Freitag, 18. März 2016, 10:14

plugins.file.streamFilesFromServer erzeut nur ein 0 Bytes File

Hallo Forum, habe eine andere Lösung gefunden: plugins.file.writeFile('C:/temp/wfx_pfeil_rot.png', forms.sys.pfeil) man muss allerdings vorher die PNG-Datei in ein Media-Feld einfügen SG Roland

Donnerstag, 3. März 2016, 16:20

plugins.file.streamFilesFromServer erzeut nur ein 0 Bytes File

Hallo Forum, ich möchte eine kleine PNG-Datei vom Application-Server auf den Client-PC ins Verzeichnis c:\temp via Smartclient kopieren. Dazu will ich folgendendes Plugin verwenden: plugins.file.streamFilesFromServer('C:/temp/wfx_pfeil.png', 'C:/Servoy/application_server/server/Reports/Reports/wfx_pfeil.png'); Es wird zwar eine Datei mit richtigen Namen erstellt, diese hat aber immer 0 Bytes. Aus das Beschreibung vom Servoy-Wiki werde ich nicht schlau. Es ist egal was ich beim Serverpfad eingebe...

Montag, 1. Februar 2016, 15:11

nach JAVA Version 8 Update 71 meldet der Smartclient "Connection to Servoy Server is invalid"

Hallo Gariel, weiss zwar nicht was ich jetzt genau deaktiviert habe, aber es funktioniert Besten Dank und Gruß Roland

Montag, 1. Februar 2016, 12:03

nach JAVA Version 8 Update 71 meldet der Smartclient "Connection to Servoy Server is invalid"

Hallo Forum, nach JAVA Version 8 Update 71 meldet der Smartclient "Connection to Servoy Server is invalid", nach dem Rückbau zu Version 8 Update 66 läufts wieder. Frage: hat irgendjemand ein Idee woran es liegen könnte ? Danke und Beste Grüße Roland

Montag, 5. Oktober 2015, 15:54

servoy_sample_mobile läuft nicht

Hallo Forum, hab's die Urache gefunden: ich muss auch die Solution "servoy_sample_mobile_service" importieren, dann gehts Grüße Roland

Montag, 5. Oktober 2015, 11:57

servoy_sample_mobile läuft nicht

Hallo Forum, ich will eine "Mobile Solution" erstellen und habe darum die "servoy_sample_mobile" importiert und nicht verändert. Ich scheitere aber bereits beim testen im Browser. Bis zur Anmeldung (demo/demo) funktionierts, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Daten" und das wars. Unter "Problems" sind dann 3 Warnings bei $.mobile.loading() was ich auf das Fehlen der "jQuery Mobile Lib" zurückführe. Frage: wie komme ich zu dieser bzw. wie installiert man eine Lib ? Danke u...

Sonntag, 9. August 2015, 21:06

application.showURL funktioniert nur im Developer

Hallo Fritz, Java 7.75 (64 Bit) Sg Roland