Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Donnerstag, 31. August 2017, 08:58

Forenbeitrag von: »murmi«

3. Quartalstreff 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich freue mich, Euch zum nächsten Stammtisch einladen zu dürfen: Datum: Donnerstag, 14. September 2017 Zeit: 15.00 - ca. 18:00 Uhr anschliessend (fakultativ): gemeinsames Nachtessen Ort: Rest. Krone Wetzikon Bahnhofstr. 163, 8620 Wetzikon www.kronewetzikon.ch Themen: Monika Waser - foundsetUpdater (oft vergessener, performanter Update über alle Datensätze hinweg) - InMemory Tables: Neue Anwendung und neue Erkenntnis ab Servoy 8 - Servoy Framework: Andere Schriftart...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:55

2. Quartalstreff 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich freue mich, Euch zum nächsten Stammtisch einladen zu dürfen: Datum: Donnerstag, 1. Juni 2017 Zeit: 15.00 - ca. 18:00 Uhr anschliessend (fakultativ): gemeinsames Nachtessen Ort: Gasthof Hirschen, Hinwil (1. Stock) www.hirschenhinwil.ch[ Themen: Nachlese zur Servoy World 2017 Teilnehmer berichten über den AnlassDiskussion, Fragen, Demos Bringt Eure Fragen und Probleme mit, auch Demo's von Lösungen etc. sind immer gerne gesehen! Bitte sendet uns nach Möglichkeit F...

Montag, 13. Februar 2017, 08:43

Anzeige einer Text-Datei

Hallo Ralf Wenn Du einfach eine Datei öffnen möchtest, dann kannst Du das im Smart Client mit scopes.svyIO.openFileWithDefaultViewer(filePath); machen. Falls Du den scope nicht hast, das löst sich unter Windows nach application.executeProgram('rundll32', ['url.dll,FileProtocolHandler', filePath]); auf. Fritz

Freitag, 13. Januar 2017, 09:32

Termine Quartalstreffs 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen Wir haben folgende Termine für die Treffen in diesem Jahr vorgesehen (wiederum jeweils donnerstags): 02.03.2017 01.06.2017 (mit Bericht Servoy World) 14.09.2017 23.11.2017 Die Treffen finden jeweils von 15:00 – ca. 18:00 Uhr statt mit nachfolgendem, fakultativen, Nachtessen. Wie bereits im letzten Herbst angekündigt, haben wir kein fixes Lokal mehr. Wir treffen uns, je nach Themen, an geeigneten Orten. Das letzte Treffen, beim Gastgeber Pawi in Winterthur, ist ein ...

Donnerstag, 17. November 2016, 09:05

3. Quartalstreff 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen Für unseren letzten Stammtisch in diesem Jahr sind wir zu Gast bei der Firma PAWI Verpackungen AG in Winterthur. Wir haben folgendes interessante Programm zusammenstellen können: Hendrik Kurland Demo/Hintergrund BDE in Servoy - Erfassung mit Touch Screens etc.Einbinden von Java Bibliotheken in Servoy: Vorgehen/FallstrickeDemo Einsatz Jasper Server (Communitey Edition) Birgit Rieder und Robert Huber WAR Deployment: erster Erfahrungsbericht PAWI Verpackungen AG Betri...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 08:38

MS Office 365 Plugin

So wie ich das sehe, ist das ein NG Client, den Du selber schreiben musst, wie genau dann die Integration in Office 365 passiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke, dass Du da am besten im Servoy Forum eine Anfrage postest oder direkt bei Servoy anklopfst

Dienstag, 26. Juli 2016, 09:18

MS Office 365 Plugin

Also, die Sache sei die, dass ein NG Client in einem Office 365 Frame laufe und damit mit Servoy Daten austauschen, also z.B. Adressen abfragen und in ein Worddokumt übernehmen. Alles läuft innerhalb von Office 365 und nicht umgekehrt. Werde scheinbar so von SBT angewendet.

Dienstag, 26. Juli 2016, 08:48

MS Office 365 Plugin

mmm, tönt zumindest interessant, aber mehr als die Meldung auf servoy.com habe ich bisher auch nicht gehört und gelesen. Mal schauen

Freitag, 13. Mai 2016, 09:30

2. Quartalstreff 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich freue mich, Euch zum nächsten Stammtisch einladen zu dürfen: Datum: Donnerstag, 19. Mai 2016 Zeit: 15.00 - ca. 18:30 Uhr anschliessend (fakultativ): gemeinsames Nachtessen Ort: Hotel Drei Linden, Bahnhofstr. 73, 8620 Wetzikon www.dreilinden.ch Themen: Gabriel Wyss: Nachlese zum Servoy CampDiskussion, Fragen, Demos Bringt Eure Fragen und Probleme mit, auch Demo's von Lösungen etc. sind immer gerne gesehen!Unser bisheriger Treffpunkt wird ja per Ende Juni geschlo...

Montag, 7. März 2016, 16:33

1. Quartalstreff 2016 und weitere Termine

Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich freue mich, Euch zum nächsten Stammtisch einladen zu dürfen: Datum: Donnerstag, 17. März 2016 Zeit: 15.00 - ca. 18:30 Uhr anschliessend (fakultativ): gemeinsames Nachtessen Ort: Hotel Drei Linden, Bahnhofstr. 73, 8620 Wetzikon www.dreilinden.ch Themen: Gabriel Wyss: Demo WordUtils Gabriel zeigt uns Patrick's neues Modul für die Erstellung von Word Dokumenten Patrick Ruhsert: Info's zu Servoy 8.1 Genius bar: Bring your own problems Bringt Eure Fragen - Patrick w...

Montag, 26. Oktober 2015, 08:59

Servoy's Caching abstellen?

ok, gevotet!

Donnerstag, 20. August 2015, 09:30

3. Quartalstreff 2015

Liebe Kolleginnen und KollegenIch freue mich, Euch zum nächsten Stammtisch einladen zu dürfen: Datum: Donnerstag, 27. August 2015 Zeit: 15.00 - ca. 18:30 Uhranschliessend (fakultativ): gemeinsames Nachtessen Ort: Hotel Drei Linden, Bahnhofstr. 73, 8620 Wetzikonwww.dreilinden.ch Themen: Hendrik Kurland stellt sein aktuelles Projekt "MES" vor. Die Anwendung beinhaltet Funktionen aus dem CRM, Auftragsabwicklung, PPS, BDE für ein Produktionsunternehmen im grafischen Umfeld: Vorstellung GUI / Framewo...

Montag, 10. August 2015, 09:26

application.showURL funktioniert nur im Developer

Hallo Roland Bei mir läuft auf dem 8.1er Rechner Java 7.067.

Samstag, 8. August 2015, 15:53

application.showURL funktioniert nur im Developer

Hallo Roland Habe es gerade bei mir unter Windows 8.1. versucht, läuft bei mir problemlos. Lustigerweise öffnet aber der Firefox, obwohl ich eigentlich den IE als Standardbrowser eingestellt habe.... Was für eine Java Veresion läuft bei Dir?

Donnerstag, 30. April 2015, 13:24

2. Quartalstreff 2015

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen Leider müssen wir aus terminlichen Gründen den nächsten Quartalstreff vom 7. Mai 2015 ausfallen lassen. Aufgrund von Feiertagen und Ferienabwesenheiten haben wir auch nicht kurzfristig ein Ersatzdatum finden können. Wer Fragen oder Anliegen für nächsten Donnerstag gehabt hätte, soll diese doch hier im Forum posten. Online zu antworten ist ja zum Glück nicht so zeitabhängig. Der nächste Termin wäre demnach Donnerstag, 27. August 2015, Wir freuen uns auf ein zah...

Freitag, 20. Februar 2015, 10:17

dSUG Zürich - Termine 2015

Liebe Leute Wir haben folgende Termine für unsere Stammtisch Treffen 2015 vorgesehen: Donnerstag, 7. Mai 2015 Donnerstag, 27. August 2015 Donnerstag, 3. Dezember 2015 Die Treffen finden jeweils von 15:00 - ca. 18:00 Uhr statt, anschliessend jeweils zusammensitzen beim Essen Ort: Restaurant Drei Linden, CH-8620 Wetzikon - www.dreilinden.ch Bitte Termine in der Agenda fett notieren! Ich freue mich auf zahlreiche Beteiligung und angeregte Diskussionen.

Freitag, 30. Januar 2015, 11:34

dSUG Zürich - 1. Stammtisch 2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich freue mich, Euch zum nächsten Stammtisch einladen zu dürfen: Datum: Donnerstag, 5. Februar 2015 Zeit: 15.00 - ca. 18:30 Uhr anschliessend (fakultativ): gemeinsames Nachtessen Ort: Hotel Drei Linden, Bahnhofstr. 73, 8620 Wetzikon www.dreilinden.ch Themen: Sappiamo reloaded Fritz Maurhofer / Patrick Ruhsert Im Zuge des Updates auf Servoy 7.4 wurde einige grundsätzliche Designüberlegungen gemacht und realisiert. Demo des Resultates und ein Blick hinter die Kulisse...

Mittwoch, 14. Januar 2015, 08:56

Stammtisch Verschiebung

Liebe Leute Leider müssen wir aus terminlichen Gründen den Stammtisch von morgen, 15. Januar 2015, verschieben. Der neue Termin ist Donnerstag, 5. Februar 2015. Es tut mir leid, dass das so kurzfristig geändert werden muss und ich hoffe, dass viele am 5. Februar 2015 dabei sein können. Wir werden ein interessantes Programm haben, insbesondere auch viel neues zum neusten Servoy 8 Release. Besten Dank für's Verständnis und bis zum 5. Februar 2015

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:46

Ein guetes Neues Jahr!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann einen Bombenstart im 2015. Es freut mich, Euch auch im nächsten Jahr an einem unserer Anlässe zu treffen. Herzliche Grüsse

Montag, 15. Dezember 2014, 08:38

PDF öffnen geht nicht

nur zum kompletieren: - welche Version von Java 8? - welche Version des Betriebssystemes? Danke für die zusätzlichen Hinweise!